Erstes Treffen der Young Ladies (YL's)


Im September waren Peter, DJ9LN, und Felicitas, DL9XBB, bei ihrer OV - Rundtour durch 39 Ortsvereine bei uns im E15 zu Gast. Felicitas erzählte von ihrer Idee, ein YL Treffen mit allen YL's aus dem Distrikt Echo (Raum Hamburg) zu organisieren. Nach dem offiziellen Teil kamen wir ins Gespräch und dabei berichtete ich von meiner Idee, in der Internationalen Seemannsmission Duckdalben, in der ich ehrenamtlich arbeite, Amateurfunk zu präsentieren oder gar eine Station für die Seeleute aufzubauen. Dies nahm Felicitas zum Anlaß, sich die Mission anzusehen, um dann dort für den 14. November das erste YL Treffen auszurichten.

Als ich am 14. November zur Seemannsmission gefahren war, hatte ich recht früh wegweisende Schilder zum YL Treffen gesehen. Nun gab es für mich als Mitinitiatorin die Aufgabe, schnell im Tischtennis Raum die Tische für das Treffen zusammen zu rücken. Dann begann das Treffen mit der Begrüßung von Felicitas mit Infos über die Seemannsmission. Bei Kaffee und Kuchen planten wir gemeinsame Aktivitäten für 2005, wie:

Im Rahmen der Pinneberger Aktivitäten werden wir auf dem jährlichen Fieldday dabei sein und möglicherweise auf dem Stadtfest.

Allen Beteiligten hatte das Treffen sehr gefallen. Die Aktivitäten stehen selbstverständlich allen Interessenten offen. äHöhenangst" im Rahmen der Leuchtturm Aktivität ist bitte zu Hause zu lassen.

Fragen beantworten Angela und Lothar.

Weitere Infos zum YL Referat auf der Distriktsseite: www.darc.de Distrikt Hamburg