E 15 Pinneberg AWARD


Dieses Diplom wird vom DARC Ortsverband Pinneberg E 15 herausgegeben und es kann von jedem lizenzierten Funkamateur und SWL beantragt werden.

Alle bestätigten Verbindungen bzw. Hörberichte nach dem 1.1.1978 mit Amateurfunkstationen aus den Ortsverbänden

E 10 Welcome Point, Clubstation DK0PR

E 12 Norderstedt, Clubstation DL0NO

E 15 Pinneberg, Clubstation DK0PI

E 20 Helgoland, Clubstation DL0IH

M 21 Uetersen, Clubstation DL0OU

M 22 Barmstedt, Clubstation DL0EQ

M 27 Elmshorn, Clubstation DF0DE

sowie

Z 72 VFDB Elmshorn werden wie folgt bewertet:

Telefonie und Telegrafieverbindungen auf KW und UKW zählen 1 Punkt, auf den UHF Bändern 2 Punkte je Station. Jedes Rufzeichen einmal je Band. Die Clubtationen der OV zählen 5 Punkte. Es gibt keine Band oder Betriebsartenbeschränkung. Es werden 100 Punkte benötigt. Mindestzahl pro DOK sind 10 Punkte. Stationen ausserhalb DL benötigen 70 Punkte aus mindestens 5 verschiedenen DOKs.

Das Diplom ist etwa 210x297mm groß. Es ist einfarbig auf etwa 200g holzfreiem Karton gedruckt. Die Diplomgebuehr kann per Verrechnungsscheck oder in Briefmarken dem Diplomantrag beigefuegt werden.

Das Diplom wurde auf der DARC-Hauptversammlung 1978 anerkannt. Diplom Manager ist DF1LI. Das Diplom kostet 5 EURO. Die Adresse von Ali bzw. die Bankverbindung kann ggf. bei uns erfragt werden.

Ein Bild des Diploms ist u. a. auf www.qrz.com zu sehen nach Such -Eingabe des Rufzeichens DK0PI.

Klingt schwierig? Ist es gar nicht! Viele unserer Mitglieder sind beispielsweise immer montags auf der Frequenz 145.375 MHz ab ca. 20.15 h aktiv. Die Nachbar OV halten gleichfalls OV Runden zu anderen Zeiten ab. Sprecht Skeds mit uns ab oder schreibt einfach eine E Mail mit einem Kontaktwunsch.