Klasse E Lehrgang


Ende Oktober 2004 startete der erste Lizenzlehrgang des OV Pinneberg seit vielen Jahren. Lothar, DL4HCL und Hartmut, DJ3HX hatten 10 Mittwochabende hierfür veranschlagt. Dazu gab es den bewährten Zettelkasten mit den Prüfungsfragen, um zu Hause (oder auch in der S Bahn) die Prüfungsfragen zu lernen.

Praktischen Funkbetrieb gab es unter DN1PBG auf 70 cm Relais neben diversen technischen Versuchen.

Jonas (16 J.) erreichte während dieser Zeit fast 100 FM Kontakte. Das Ausbildungscall benötigt er zukünftig nicht, denn er sendet unter DO 9 ZJ. Willkommen im E 15!

Ursprünglich war die Prüfung für März angesetzt. Aufgrund der geänderten Bestimmungen fand die Prüfung erst am 07.06. vor der REG TP in Hamburg statt. Für Schüler und Ausbilder war es nicht leicht die Zeit zu überbrücken.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu den neuen Calls und viele nette Kontakte!

Auf Wiedersehen beim jährlichen Fieldday unseres OV in Tangstedt!