Stadtfest Pinneberg - 125 Jahrfeier - am 2.September 2000


Wieder sind wir vom Ortsverband E15 der Funkamateure auf dem Stadtfest anwesend. Mit dem Wohnmobil (kurz Womo) findet unser Einsatz auf der Drosteiwiese statt. Mit von der Partie sind :Thomas DL6XAT, Hartmut DJ3HX, Lothar DL4HCL, Peter DL1HDP und ich, Angela DL6LCA. Zu erst haben die OMs draußen die Antenne, eine R7 aufgebaut , während ich im Womo die

Geräte für den Kurzwellenbetrieb zusammen gebaut habe.

Wir haben eine Morsetaste an den Computer angeschlossen, so daß die Stadtfestbesucher mal probieren konnten den eigenen Namen zu morsen; bei »bestandenem« Test gab es ein Lakritz ... Das Publikum war sehr gemischt von jung bis alt...

Im Hintergrund sieht man ein bisschen von der R7 Antenne. Auf dem Bild sind vorne links Thomas DL6XAT, Hartmut DJ3HX und Lothar DL4HCL sitzt hinter beiden im Womo.

Beim Fachsimpeln mit Hans-Joachim....

Es war eingelungener Tag der viel Spaß gemacht hat. Mit einem Link in den WeltWeitenConvers und ein bisschen Aktivität auf der Kurzen Welle.

Viel Spaß de Angela Brunner, DL6LCA